"Du da.", rief Romero in Richtung Jegor, eindeutig mit zittriger Stimme. Er versuchte offensichtlich stark zu sein und sich als mutig zu präsentieren, doch Jegor hatte genug Menschen erlebt und getroffen, die im Grunde ihres Herzens Feiglinge waren und der Bruder von Julio gehörte auf jeden Fall dazu.
"Ich werde die Batterien besorgen. Ich... ich schaffe das! Sorge du nur dafür, dass sie sicher ist und ihr nichts passiert, das ist alles, was ich mir wünsche."
Dann wandte er sich an Frank und Will und beschrieb den Geheimgang, den sie bereits kannten und den er würde nehmen wollen.
You are schüttelte dabei genervt und wütend den Kopf, ihr ganzer Blick war noch immer Hass und gegen Jegor gerichtet.
"Könnt ihr Jemanden bei der Kirche postieren, der die Batterien in Empfang nimmt oder... mir Rückendeckung gibt?", bat er noch einmal und schien einen schweren Kloß seinen Hals herunterschlucken zu müssen, offensichtlich bestehend aus Angst, er zitterte am ganzen Leib wie Espenlaub und seine Maske aus aufgesetztem Mut bröckelte zusehends bis nur noch nackte Panik in den Augen stand.
You are schien starke Schmerzen zu haben und kam auf Romero zu, um ihn zum Abschied zu küssen, doch er drehte sich weg und lächelte sie voll gespielter Zuversicht an.
"Gib mir den Kuss wenn ich wieder da bin.", sagte er mit gequältem Gesichtsausdruck und machte sich bereit, aufzubrechen.
Zitat
---
Während Evi den Blick über die wild und ekstatisch feiernde Menge schweifen ließ, wartete sie voller Ungeduld auf Nadelohr, der ihr den Spiegel bringen wollte.
Wieder fiel ihr die Wildheit auf, mit der sie sich liebten, kämpfen oder feierten und wie komplett anders sie alle waren als die, die in Shengs Hope zurückgeblieben waren. Selbst ein Steve, der unter seinesgleichen schon als wilder Schläger galt, wirkte handzahm im Vergleich zu den Kriegerinnen und Kriegern der Vulture.
Dann kam Nadelohr auch schon angelaufen, im Schlepptau vier weitere Krieger des Clans, die offensichtlich die Neugier dazu trieb, galten Throathseeker, Langkaaster, das Affenmädchen und Teeth doch mittlerweile schon für Viele als Familie oder wenigstens als echte Attraktion. Nadelohr grinste frech und zeigte ihr vergilbtes Papier und Stift. "Ich kann es aufzeichnen. Wie einen Schlachtplan." Doch dann konnte er sich sein Lachen nicht mehr verkneifen und ihr wurde klar, dass er einen Scherz versucht hatte und reichte ihr dann eine große Scherbe und einen dreckigen, staubigen Spiegel, der wahrscheinlich auf einem der Türme zum Signalgeben eingesetzt worden war.
Die drei Krieger und die zwei Kriegerinnen sahen sie nun neugierig an, sie waren auf Reaktionen gespannt.